stimmlich

29.11.2014, 20 Uhr – „stimmlich“ Vorweihnachtskonzert

Chorgesang

Zurück zur Übersicht

Nach dem großen Erfolg im Jahr 2013 und zwei ausverkauften Abenden im Kultschloss Dilborn, war schnell klar, dass es in 2014 eine Wiederholung geben wird.

Am 28. und 29. November sind die 8 jungen Frauen wieder zu Gast in Brüggen. Nachdem in diesem Jahr einige personelle Veränderungen im Chor stattgefunden haben, ist das Vokalensemble wieder in voller Stärke auf der Bühne zu erleben. Die neuen Mitglieder Maike Burgsmüller, Jessica Leite und Michelle Reuen sind bereits fest integriert und verleihen mit Ihren Stimmen dem Chor weitere Klangfarben.

Auch das Programm des Ensembles hat sich im letzten Jahr erweitert. Ein paar Klassiker aus den 60ern wurden neu ins Programm aufgenommen. „Say a little prayer for you“ oder „It´s my party“ werden dem Abend den richtigen Groove verleihen.

„Auch in diesem Jahr haben wir wieder einige Weihnachtslieder ins Programm aufgenommen.“ verrät uns Nadine Stapper. Schon beim Konzert im Jahr 2013 überraschte der Chor mit vielen amerikanischen Weihnachtstiteln, die es nur selten live zu hören gibt. Die Besucher dürfen sich also auf einen „stimmlichen“ Abend freuen.

In diesem Jahr ist der Chor viel herum gekommen. Auftritte zusammen mit der Band FUN aus Mönchengladbach und dem Jugendsinfonieorchester der Musikschule Mönchengladbach gehören sicherlich zu den Highlights. Zwei ausverkaufte Konzerte im Kunstwerk Wickrath und ein toller Abend bei der Sommermusik Schloss Rheydt, brachten „stimmlich“ viele neue Fans.

Nun gilt es sich schnell Karten zu sichern, denn im vergangenen Jahr waren die Konzerte binnen kürzester Zeit ausverkauft!

Tickets für diese Veranstaltung erhalten Sie in der Buchhandlung am Kloster, Klosterstr. 41, 41379 Brüggen
oder unter vp-ticketservice.com

Foto: Marc Zimmermann