HG Butzko

Fr., 08.05.15, 20 Uhr – HG Butzko

Super Vision

Zurück zur Übersicht

HG. Butzko, der Hirnschrittmacher des deutschen Kabaretts, ist wieder da, mit seinem brandneuen Programm „Super Vision“.

Ausgangspunkt ist die Äußerung der Kanzlerin in ihrer Regierungserklärung: „Diese Bundesregierung will die Quellen des guten Lebens allen zugänglich machen.“ Mit diesem Motto wollte Angela Merkel ein Leitmotiv für die neue Legislaturperiode zeichnen, obwohl Helmut Schmidt mal sagte: „Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen.“ Das Blöde: Als Angela Merkel diesen Satz sprach, hatte sie noch diesen Beckenbruch nach ihrem Skiunfall. Sie stand also unter dem Einfluss von Medikamenten. Und wir sehen, selbst ein Arzt kann ihr nicht mehr helfen.

Wahrscheinlich deswegen blieb sie uns auch die Definition schuldig, was sie eigentlich unter einem „guten Leben“ überhaupt versteht. Für die Abgeordneten der großen Koalition war sofort klar, damit kann sie nur eine Diätenerhöhung von 10% gemeint haben. Fragt man die restlichen Deutschen was für sie ein gutes Leben ist, bekämen wir wahrscheinlich 80 Millionen verschiedene Antworten. Einigen dieser Antworten geht „Super Vision“ auf den Grund.

Eine Veranstaltung des Kabarett-Abo 2015!

Foto: Peter Kronenberger