stimmlich

08.12.2013, 17:00 – Stimmlich

Moderne Chormusik

Zurück zur Übersicht

Das Vokalensemble „stimmlich“ besteht aus 8 Sängerinnen im Alter von 18 bis 23 Jahren und hat sich Anfang des Jahres 2012 neu formiert. Unter der Leitung von Nadine Stapper, die unter anderem schon bei der Sommermusik Schloss Rheydt mit der Band Fun auf der Bühne stand, geht der ehemalige Chor „A-Seven“ nun neue Wege.

Das Repertoire reicht von Spirituals bis hin zu aktuellen Popsongs. Stücke wie „Jar Of Hearts“ von Christina Perry oder „The Rose“ von Bette Middler zeigen die Bandbreite dieses noch jungen Chores. Allerdings wird hier nicht mit einer großen Band musiziert. Vielmehr stehen hier die tollen Stimmen der Sängerinnen im Vordergrund. Arrangements mit einfühlsamem mehrstimmigem Gesang und starken solistischen Einlagen prägen das Programm des Chores „stimmlich“.

Der Spieltermin am Samstag, den 07.12.2013 ist bereits ausverkauft.

Vorverkauf: 9,50 €
Abendkasse: 12,- €

Hier gibt es noch einen aktuellen TV Auftritt der Band bei CityVision-Backstage.

Foto: Marc Zimmermann